Back In Jail

1.Wer seid Ihr und woher kommt Ihr? Hallo Freunde der gepflegten Rockmusik,

wir sind Back In Jail: Vocals/ Bass: Oliver Mirwladt Lead Guitar: Philipp Becker Rhythm Guitar: Marco Born Drums: Johannes Glitsch

und kommen größtenteils aus der Sonnenscheingemeinde Ebsdorfergrund.

2. Seit wann macht Ihr Musik und welche Art von Musik macht Ihr ?

Die Band hat sich am 25.05.2015 als AC/DC Coverband gegründet. Zu dem Zeitpunkt spielten wir noch unter einer anderen Besetzung. Unsere Frontsängerin und unser Bassist haben uns im Jahre 2016 verlassen, sodass ein Neuanfang vorprogrammiert war. Es musste ein neuer Sänger her. Wochen vergingen, die Köpfe qualmten, der Biervorrat verabschiedete sich ebenfalls. Selbst der Jacky schmeckte nur noch wie eine billige abklatsche aus den lokalen Supermärkten. Kurz bevor jeder von uns seine Solokarriere zu planen begann, sagte uns der talentierteste Gitarrist aus dem kleinen Örtchen Wittelsberg, Oliver Mirwaldt, zu, der sich mit seiner Rolle als neuer Bassist und Sänger zufrieden gab/ geben musste. ( Gott sei dank behielt er den Charakter eines Gitarristen… 😉 ).

Unter neuer Besetzung spielen wir bekannte Rock- Klassiker von Queen über Muse bis Bryan Adams. Seit Ende letzten Jahres bauen wir auch eigene Stücke aus dem Hause Back In Jail in unser Live- Programm ein. Die Inspiration einiger Rockgrößen wie AC/DC oder Led Zeppelin lässt sich nicht abstreiten.

3. Wo seid Ihr bereits aufgetreten und wie habt ihr Euch kennengelernt?

Tatsächlich spielten wir schon mal alle zusammen in der Schulband der Gesamtschule Ebsdorfergrund unter der Leitung von Herrn J. Bremm, der unzweifelhaft viel zu unserer musikalischen Bildung beigetragen hat. Viele Grüße an dieser Stelle!

Unsere ersten Auftritte spielten wir demnach auf sämtlichen schulischen Veranstaltungen, wie Schulfeste oder Abschlussbälle. Es folgten weitere Auftritte auf Weihnachtsfeiern, Amönerock Festival, Rock Am Kreisel, Schülerband Open- Air, Waggonhallen und in Gaststätten.

4. Warum habt Ihr Euch für CitySound beworben?

Da wir schon bereits beim Vorgänger „ Schülerband Open- Air“ im Jahr 2016 und 2017 aufgetreten sind, stand für uns fest: da müssen wir wieder hin! Wo sich Musikgruppen zusammenfinden, die noch wirklich handgemachte Musik präsentieren, sind wir immer zu finden. Unser Motto: „Rock N’ Roll Will Never Die“

 

Instagram: @backinjailmusic


X