Blackout

Pressetext „Blackout“

Die Rap-Gruppe „Blackout“ aus Marburg besteht aus Florian Lorenz,Marvin Lorenz und Jannik Rausch. Entstanden ist Blackout durch einen Auftritt im Januar 2016 in Frankfurt. Der Name „Blackout“ war schon länger im Gespräch doch mit dem Auftritt in Frankfurt entschieden wir uns dazu ab jetzt nur noch unter diesen Name aufzutreten. Seit Januar 2016 haben wir bereits einige Auftritte hinter uns gelassen und viele coole neue Leute kennengelernt. Aber nicht nur live sind wir unterwegs sonder bringen jedes Jahr einiges an Musik. Somit haben wir 3 Alben und 2 EP´s komplett aus eigener Hand aufgenommen,gemischt & gemastert und es rausgebracht.

Wir versuchen häufig die Rap-Musik den leuten näher zubringen und vorurteile zu beseitigen die leider oftmlas mit Rap/HipHop in verbindung gebracht werden. In unseren Songs geht es oftmals um eigene Gesichten aus dem Leben. Somit sind die Songs oftmals sehr persönlich und verbinden meist immer einen privaten zusammenhang. Aber natürlich gibt es einige Songs die den HipHop typisch sind um abwechselung mitzubringen.


X