Breakdown

 Wer seid Ihr und woher kommt Ihr?

Wir sind eine Band bestehend aus 4 Musikern, auf dem Bild von links nach rechts: Jakob Velte (Gesang, Rhythmusgitarre), Julius Velte (Bass), Tim Geitz (Leadgitarre) und Sebastian Schonert (Drums).
Wir kommen aus der Nähe von Gladenbach.

Seit wann macht Ihr Musik und welche Art von Musik macht Ihr ?

Die Band in dieser Konstellation gibt es seit September 2018, ein paar von uns spielen jedoch schon seit 2017 zusammen und haben damals schon angefangen eigene Lieder zu schreiben, die wir jetzt mit der neuen Bandformation spielen.
Wir machen einen Mix aus Rock und alternative Rock, wobei wir unser Genre einfach nur als Rock bezeichnen würden.

Wo seid Ihr bereits aufgetreten und wie habt ihr Euch kennengelernt?

Aufgetreten sind wir bisher nur unter anderem Namen und leicht anderer Besetzung beim SchülerBandOpenAir 2017 und zu zweit auf dem Stadtfest in Biedenkopf in 2018.
Kennengelernt haben wir uns auf unterschiedliche Weisen. Angefangen hat alles mit einer einfachen Idee, bei einer Veranstaltung in der Schule in Gladenbach, wo Tim und ich (Jakob) zusammen in der Schulband gespielt haben und die spontane Idee hatten eine Band zu gründen. Wir sind nur schnell auf das Problem gestoßen, dass wir nicht viele Musiker kannten, die das genauso sehen wie wir. Mein Bruder hat sich dann dazu bereiterklärt uns am Bass auszuhelfen, nachdem unser Bassist wenige Wochen vor dem SchülerBandOpenAir die Band verlassen hat.
Durch einige andere Komplikationen brauchten wir kurz darauf auch einen neuen Schlagzeuger. Ich habe dann meinen Ehemaligen Schlagzeuglehrer gefragt, ob er jemanden kennt, der eine Band sucht und nach einigen Monaten, hat sich Sebastian gemeldet. Nachdem er einmal mit uns geprobt hatte, war eigentlich relativ klar, dass wir jetzt ein Lineup gefunden haben, mit dem wir uns weiterentwickeln wollen und rocken können.

 Warum habt Ihr Euch für CitySound beworben?

Für CitySound haben wir uns beworben, weil wir, wie schon erwähnt, schon bei dem SchülerBandOpenAir 2017 gespielt haben und CitySound ein sehr ähnlichen Festival vom selben Veranstalter ist.
Außerdem ist es für junge Bands eine sehr gute Möglichkeit einen Gig spielen zu können, andere Bands in der Region kennenzulernen und Verbindungen zu knüpfen.


X