Call It Tragedy

1)Wir sind Call It Tragedy aus Marburg und Gießen und machen Metalcore.

2) Angefangen haben wir eher mit Post-Hardcore.

3) uns gibt es tatsächlich schon seit 2013 und wir haben schon einige Konzerte in der ganzen Republik gespielt. Auch beim Schülerbandfestival 2014 und 2015 und damit hab ich fast Frage 4 schon vorweggenommen.Das mit dem Kennenlernen ist eine ganz schön lange Geschichte, da bisher 10 Menschen in dieser Band gespielt haben oder noch spielen. Harvey hatte damals mit unserem ehemaligen Drummer Arne ein Projekt, was aber nie richtig angelaufen ist, sie wollten aber weiter Musik machen zusammen und wollten ein Post-Hardcore Projekt starten. Also hat Harvey bei Facebook einfach mal in einer Marburger Musikgruppe gefragt, wer noch Bock drauf hat und fand die 4 anderen. Wir kannten uns aber alle vorher schon. Nach einigen Besetzungswechseln sind wir nur noch zu viert, was einiges unkomplizierter macht!

4) Als wir noch jung und belastbar waren hatten wir 2014 und 2015 die Möglichkeit beim Schülerbandfestival zu spielen. Das war eine großartige Erfahrung und Erinnerung in dem Zelt vor so vielen Leuten aufzutreten. Da jetzt ja auch alte Hasen wie wir wieder auf dem Festival spielen können, ließen wir uns das natürlich nicht nehmen. Es ist sehr schön zu sehen, was einige Menschen in Marburg noch für die Musik tun und jungen Künstler*innen Auftritte ermöglichen.


X