Mike Bodenstein

Über mich:

Wer bist du, wie heißt du, woher kommst du, welche Berufsbezeichnung/ausbildung hast du?

Ich heiße Mike Bodenstein, wohne in Marburg und bin Diakon. Ich habe Zusatzausbildungen als Freiwilligenkoordinator und als Integrationscoach/interkultureller Berater.
Was machst du bei der ejm, wofür bist du zuständig?
Ich habe bei der EjM eine halbe Stelle und bin zuständig für die Durchführung der YouGos, für die Ausbildung ehrenamtlicher und die Verknüpfung von Konfirmanden- und Jugendarbeit, sowie den Kontakt zu den Innenstadtgemeinden. Daneben habe ich noch eine halbe Stelle bei der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG)

Was sind deine Schwerpunkte und Stärken in der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Marburg?

Meine Schwerpunkte sind die Betreuung und Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen. Meine Stärken liegen im musikalischen Bereich und in der Verknüpfung und Vernetzung verschiedener Arbeitsbereiche.

Hast du, mit Blick auf dein Wirken und Handeln für unsere Zielgruppen einen Traum, den du gerne mal erfüllen würdest?

Mein Traum ist, dass Kirche von Jugendlichen als Raum für Entwicklung und Möglichkeiten erlebt wird. Wenn sie das Gefühl haben, bei uns dürfen sie so sein wie sie sind, müssen nichts verbergen und nichts vorspielen und können auf dieser Basis eine Entwicklung zur Ausbildung ihrer Persönlichkeit gehen, dann haben wir als Kirche einen guten Job gemacht.

 

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf

Mike Bodenstein

evangelisches Jugendhaus Compass
Deutschhausstr. 29a
35037 Marburg

Tel.: 06421 61194

mail: mike.bodenstein@ekkw.de

 


X