Time to say good bye…

Nach 13 Jahren in der „ejm“ wird es Zeit für mich Tschüß zu sagen, Adieu, good bye. Es war eine innovative und sehr bereichernde Zeit mit einem kompetenten Hauptamtlichen Team und sehr engagierten Ehrenamtlichen. In dieser gemeinsamen Zeit mit euch ist u.a. das marburger Konfi@castle entstanden und hat sich fortlaufend weiterentwickelt ebenso wie die Vernetzung von Konfirmanden- und Jugendarbeit in verschiedenen Konfi@…Aktionen.

Eine Begebenheit vor drei Jahren auf dem Konfi@castle hat meine Erfahrung mit euch unvergesslich in mein Erleben gepflanzt. Bei der „just white party“ schnappten mich die Teamer *innen und trugen mich tanzend durch den Burgsaal auf Rothenfels. Ich fühlte mich in all den Jahren von euch getragen und habe mit euch Gottes Geist hautnah erlebt.

Danke für unvergessliche Erfahrungen mit euch auf Freizeiten und bei Aktionen, in Teamsitzungen und Gesprächen, bei Seminaren und in Gottesdiensten, in Schulungen und Projekten, beim Arbeiten und beim Feiern.

Warum ich gehe? Nicht weil es nicht mehr gut bei euch wäre. Sondern weil ich an Jahren zugelegt habe. Jetzt hat ein*e Jüngere*r die Chance ähnliches mit euch zu erleben.
Elke Kirchhoff

Elke ist noch bis zum 30. April Stadt-und Kreisjugendpfarrerin des Kirchenkreises Marburg. Danach wird sie sich neuen Aufgaben widmen. Wir werden Elke sehr vermissen und freuen uns auf den verbleibenden Monat mit ihr.