ES GEHT WEITER!
UNITED verbindet Horizonte und überwindet Grenzen. Jugendliche gestalten & feiern mit Begeisterung.
Gott wird sichtbar!

Haltet die Augen und Ohren offen, denn 2020 wird es noch die ein oder andere Aktion geben. Infos erhaltet ihr rechtzeitig!

Schon mal vormerken am 03.07.2021 starten wir UNITED-Event 2.0!

Folgt UNITED über die Homepage oder Instagram: unitedmarburg

SO WAR UNITED 2019
Am 21. September 2019 fand UNITED für Teenager und Jugendliche in und um die Elisabeth-Kirche in Marburg statt.
Die Elisabethkirche und ihr Vorplatz wurden zu einem Erlebnisraum. Glauben wurde erlebbar, man wurde kreativ, hat gemeinsam gefeiert und hatte Zeit alles gemeinsam zu genießen.



INTERAKTIV, SPIRITUELL, GEMEINSCHAFTLICH
Es gab actionreiche und interaktive Aktionen in und um die Kirche herum. Danach luden wir zu einem Eventgottesdienst in die Kirche ein. Hinterher ging es weiter mit einer reich gedeckten Tafel für ein gemeinsames Essen, einer Kopfhörerparty und einem Open-Air-Konzert von Good Weather Forecast außerhalb der Kirche.

VON & FÜR
Jugendliche aus dem Marburger Umkreis haben die Planung und Gestaltung von UNITED mitbestimmt und Schwerpunkten, Aktionen und Beiträgen durch ihre Ideen geprägt. Unterschiedlichkeiten der beteiligten Menschen und Gruppen soll sich ergänzen, statt voneinander zu trennen.

Einer für Alle – Alle für Einen.
Als überkonfessionelles Projekt bilden in der christlichen Marburger Jugendarbeit erstmals vier große Kreise das Leitungsteam. Somit veranstaltet ein Team aus unterschiedlichen kirchlichen und freikirchlichen Kreisen das Jugendevent. Unsere ökumenische Trägerschaft teilt sich wie folgt:

Ev. Jugend Marburg
Ev. Jugend Kirchhain
Kath. Jugendreferat Marburg-Amöneburg
Jugendallianz Marburg